Über mich

Entwicklung · Integration · Professionalität

Erblühende Weiblichkeit, Barbara Schmid, Über mich, Porträt

Seit zwei Jahrzehnten entdecke ich auf unterschiedliche Weise das Frau-Sein. Dabei interessierte mich von Beginn weg die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Meine Arbeitsweise ist massgeblich geprägt von meiner Beratungsausbildung am IBP-Institut in Winterthur (Integrative Körperpsychotherapie), der Tantramassage-Profiausbildung bei AnandaWave in Köln, der Sexualberatungs-Fortbildung bei Robert & Notburga Fischer und meinen langjährigen Teamassistenzen an Seminaren des Shima-Institutes. Die vertiefte Forschung in den Themen von Weiblichkeit und Männlichkeit hat mich persönlich als Frau mit meiner ureigenen Lebendigkeit und Schönheit verbunden und erblühen lassen.

 

Meine wichtigsten beruflichen Stationen

Tätigkeiten

seit 2016

Leitungsteam und Seminarleiterin, Shima-Institut, Zürich

seit 2014

 

Massage- und Beratungspraxis,

Luzern 

2014 – 2016 Massagetätigkeit, Dakini, Zürich
2010 – 2013 Integrative Beratungspraxis, Luzern

2007 – 2013

 

Coachingtätigkeit in der beruflichen Eingliederung, Zürich

1997 – 2007

 

Sozialpädagogische Tätigkeit in verschiedenen Arbeitsfeldern

 

Aus- und Weiterbildungen

2015 – 2016

Fortbildung Sexualberatung, IBP-Institut

Winterthur

2012 – 2013

Massageausbildung, AnandaWave, Köln
2009 – 2015  Teamassistenz am Shima-Institut, Adligenswil

2005 – 2008

 

Integrative Beratungsausbildung,

IBP Institut, Winterthur

1998 – 2001

Höhere Fachschule für Sozialpädagogik, Zürich

 

 

Erfahren Sie noch mehr über mich: Fachlicher Hintergrund

 



Erblühende Weiblichkeit, Barbara Schmid, Über mich, Porträt, Praxis, Räumlichkeit