Erfahrungsberichte

„Durch schwierige Erfahrungen in meiner Vergangenheit hatte ich Blockaden in meiner Sexualität, die mich vor allem in meiner Beziehung beeinträchtigen.  Bereits bei meiner ersten Massage, die ich mit Barbara erlebt habe, war es mir möglich physisch und emotional in sehr tiefe Schichten meines Erlebens zu gelangen. Das hatte ich nicht für möglich gehalten. Diese erste Entdeckungsreise war nur der Anfang eines befreihenden Weges, der mir meine Würde als Mann zurück gab und so ging es weiter. Ich habe mittlerweile ein völlig neues, freies Gefühl für meinen Körper und meine Sexualität gefunden. Und das ist unglaublich schön und stärkend."

Philipp (42) Dipl. Ing.


"Ich sehnte mich danach, mich besser zu spüren besonders auch meinen Körper. Mich trieb die Frage um: Wie lebt - fühlt es sich eigentlich an, sich als Frau zu fühlen? Ich nahm wahr, da liegt noch etwas im Verborgenen, das ich integrieren möchte und ich wünschte mir sehr eine Veränderung in meiner Paarbeziehung. Dass unsere Sexualität wieder lebt und sich belebt. Dass ich die Lebendigkeit in mir erwecken kann, die ich spüre, dass diese in mir schlummert.

 

Ich habe durch die achtsame und professionelle Beratung und Berührung schrittweise verborgene verschüttete Themen in mir entdeckt!  Ich bin wacher, sensibler und feinfühliger im Umgang mit mir selber geworden - bin immer noch im Prozess und nehme dankbar Schritt für Schritt an,  was sich gerade zeigt in der Beratung und Massage mit Barbara. Im Alltag mit meinen Mitmenschen gelingt es mir besser und viel schneller auch über meine Weichheit - Weiblichkeit in Kontakt zu kommen. Das hat auch dazu beigetragen, dass die Sexualität mit meinem Partner neu lebt und zwischen uns wieder mehr Verbindung ist.

 

Barbaras sehr professionelle, sensible aber bodenständige Art hat mir sehr geholfen.

Sie ist mit Herz, Kopf und Hand bei der Arbeit! Sie hat eine hohe Fähigkeit wichtige  Elemente aufzugreifen und auch unangenehme Themen anzusprechen. Ihre empathische Grundhaltung hilft schnell Vertrauen aufzubauen.

Ich bin sehr dankbar für Alles, was ich bei Ihr über mich erfahre und noch erfahren darf!"

C. T. 


"Nach einem sehr schwierigen Beziehungsjahr waren wir einige Monate bei Barbara und Armin in der Paarberatung. Obwohl bei uns viel Trauer und Wut war, empfanden wir die Begleitung als konstruktiv, heilsam, ressourcenorientiert und humorvoll.

 

Wir erlebten das Sichtbarmachen unserer Lebens- und Beziehungssituation mit Hilfe von Kissen, Seilen etc. als sehr hilfreich. Diese konkrete und bildhafte Herangehensweise unterstützte uns die Mechanismen in unserem Beziehungsalltag , nicht nur auf der Verstandesebene sondern auch auf der emotionalen und körperlichen Ebene besser zu verstehen. Die Paarberatung gab uns Hoffnung und Perspektive für unsere Beziehung und unser Leben und stärkte uns auf unserem gemeinsamen Weg." 

Regula und Roland (seit 18 Jahren ein Paar)


"Das Gefühl einer tiefen Verlassenheit habe ich lange mit viel Arbeit, Tun, Anstrengung und Sport verdrängt. Ich hatte erkannt, dass ich durch die Verdrängung den Zugang zu mir selber und zu anderen Menschen im Aussen, die mir wichtig sind, verhindere. Verstanden über den Kopf habe ich diese Dynamik schon länger und ich habe mir sehnlichst gewünscht über den Körper und die Gefühle zu diesem Teil Zugang zu erhalten und damit diese Verletzung erst und wahrzunehmen. Ich wünschte mir daraus neue Handlungsoptionen für mich selber und für meinen Alltag zu erhalten.

 

Es war für mich ein grosser und wichtiger Schritt mich einzulassen, mich mit dieser Verletzung direkter über den Körper und die Gefühle kennen zu lernen und zu würdigen. Ich erlebe inzwischen einen tieferen, verbundenen und stimulierenderen Kontakt zu mir selber und nach Aussen. Ich nehme mich gelassener und entspannter wahr. So auch meine Umwelt.

 

Die Kombination von körperintegrierender Beratung und Massage, deine Erfahrung und Achtsamkeit sowie das grosse Vertrauen in dich, Barbara, war für mich ausschlaggebend, dass dies möglich wurde. Dein Gewähren, egal was da kommt oder sich zeigt und deine Präsenz und Liebe waren wichtig." 

A.W. Beratung und Coaching


„Bis vor kurzem war die Sexualität ein Bereich meines Lebens, zu dem ich wenig Zugang hatte und ich mich unsicher fühlte.

Barbara führte mich mit der Massage bei der Entdeckung meines eigenen Körpers. Ich lernte das tiefe Eintauchen in den Moment der Berührung - in die Sinnlichkeit und in meine Lebendigkeit. Dabei entdeckte ich wie wichtig der Atem dabei ist. Die Erlebnisse gaben mir Energie für das Leben und Freude am eigenen Körper und Sein. Im Gespräch kam ich Schritt für Schritt dazu, Erlebnisse mit meinem Körper in Worte zu fassen. So wurden Gefühle und Gedanken klarer und natürlicher. Heute fühle ich mich selbstbewusster, ganzer und lebendiger. Ein Stück auf dem Weg der Selbstfindung." 

Andreas (52)